Reklamationen lesen und verstehen Lies das folgende Beschwerde-E-Mail und kreuze darunter die richtigen Aussagen an. 1 Die Fitnessuhr wurde nach einigen Wochen kaputt. 2 Herr Rantig hat versucht, die Sportuhr selbst zu reparieren. 3 Telefonisch wurde Herr Rantig nur vertröstet. 4 Der Käufer fordert in jedem Fall sein Geld zurück. 5 Wenn die Firma den Kaufpreis nicht pünktlich überweist, wird Herr Rantig eine Verbraucherschutzorganisation um Hilfe bitten. Stelle die falschen Aussagen in Übung 6 richtig. 6 nach Ü13 Senden Anhang Adressen Schrift Speichern Extra Senden Anhang Adressen Schrift Speichern Extra Senden Anhang Adressen Schrift Speichern Extra Sehr geehrte Frau Pekic! Vor acht Wochen habe ich in Ihrer Filiale eine Fitnessuhr gekauft. Leider ist die Metallschließe schadhaft. Ich habe den Mangel umgehend beanstandet. Einer Ihrer Mitarbeiter versicherte mir, dass ich die reparierte Sportuhr bzw. eine neuwertige innerhalb der nächsten zwei Wochen erhalten werde. Seit nunmehr drei Wochen warte ich auf entsprechenden Ersatz bzw. die Reparatur. Mehrmaliges Nachfragen (telefonisch und persönlich) war erfolglos. Ich wurde von Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer nur vertröstet. Wenn ich bis zum 24. 4. keine unbeschädigte Uhr erhalte, möchte ich meine Rechte als Konsument geltend machen und den vollen Kaufpreis auf mein Konto IBAN AT95 3654 9871 2006 7035 rückerstattet haben. Falls Sie dieser Forderung nicht innerhalb der Frist nachkommen, sehe ich mich gezwungen, mich an den Verein für Konsumenteninformation zu wenden. Ich hoffe, Sie verstehen meine Verärgerung und werden die Angelegenheit rasch zufriedenstellend lösen. Mit freundlichen Grüßen Gerald Rantig ---------------------------- Kruggasse 10 6900 Bregenz Tel.: 0655/12 36 53 21 E-Mail: g_rantig@xmail.at slavica.pekic@planet_store.at Defekte Fitnessuhr 7 nach Ü13 1 6 Anliegen äußern Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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