Starke Seiten Deutsch 1, Arbeitsheft Basis

Grafiken lesen: Ich kann ein Diagramm auswerten In diesem Säulendiagramm siehst du, wie lange 15 Kinder der 1a-Klasse im Sommer und im Winter fernsehen. Überlegt zu zweit, wie diese Statistik zu deuten ist. Schreibt die Wörter aus dem Rahmen oben dazu. 1 Legende 2 Säulen 3 Minuten Ergänze folgende Sätze mit den Wortgruppen aus dem Rahmen. nur 30 Minuten viel mehr fernsehen als im Sommer Bursche Mädchen Es wurde erhoben 150 Minuten 120 Minuten Fernsehgewohnheiten von 15 Kindern der 1a In diesem Diagramm werden die Fernsehgewohnheiten von 15 Kindern der 1a dargestellt. , wie viel Zeit sie im Winter beziehungsweise im Sommer vor dem Fernseher verbringen. Man erkennt auf einen Blick, dass die Kinder im Winter . Das Kind, das am längsten fernsieht, ist ein Mädchen . Es sieht im Winter und im Sommer fern. Die wenigste Zeit vor dem Fernsehapparat verbringt ein . Er sieht im Winter und im Sommer überhaupt nicht fern. Tipp Das Diagramm ist ganz einfach zu lesen: Unten siehst du die Namen der Kinder, links steht, wie viele Minuten sie jeden Tag fernsehen. Julian sieht also z. B. im Sommer 30 Minuten, im Winter über 40 Minuten fern. 90 60 k 120 90 30 0 h 45 30 e 90 60 0 20 40 60 80 100 120 140 160 Fernsehen Winter Fernsehen Sommer 28 29 49 Schreiben Sprachbuch 84, 85 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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