Treffpunkt Deutsch 1 - Deutsch Sprachlehre, Arbeitsheft

5 1 Merkmale von förmlichen Briefen/E-Mails erfassen Bringe den Brief in die richtige Reihenfolge. Die Buchstaben neben den Textausschnitten helfen dir dabei: In der richtigen Reihenfolge ergeben sie ein Lösungswort. 1 Liebe Johanna, E Schon als wir angekommen sind, wuselten die kleinen Hündchen auf dem Hof herum. Ich war sofort begeistert, habe aber noch nichts geahnt … Na, und dann kam die Bäuerin und hat mich gefragt, welcher Hund mir am besten gefiele. Und das war eindeutig Mozart! Ö Mattersburg, den 15. Mai P ich habe einen Hund!!! Ich freue mich so! Er heißt Mozart, weil er so einen Wuschelkopf hat, und er ist der süßeste Hund der Welt. R So, jetzt habe ich aber keine Zeit mehr. Ich muss mit Mozart noch einen Spaziergang machen. L Na und dann hat mir mein Vater gesagt, dass Mozart mein Geburtstagsgeschenk wäre. Erst war ich ganz erstaunt, dann habe ich vor Freude geschrien und Mozart in die Arme geschlossen. N Liebe Grüße C Aber der Reihe nach: Ich hatte ja Geburtstag. Schon die ganze Zeit haben meine Eltern so geheimnisvoll getan: An meinem Geburtstag könnten wir keine Party feiern, wir müssten nach der Schule wegfahren … Ja, und dann sind wir zu einem Bauernhof gefahren. S Nächste Woche schreibe ich dir mehr. Versprochen! I Lisa H Briefe/E-Mails untersuchen und schreiben 1 2 3 4 5 8 6 9 7 10 Lösungswort: Beschreibe kurz, was dir bei der richtigen Reihenfolge der Briefteile geholfen hat. 2 64 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=