Im Einsatz für andere Schreiben Lesen Zuhören und Sprechen Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrem Artikel „Aktion ,Sauberes Enzufer‘ “ vom 2. Mai berichten Sie von der Aktion „Sauberes Enzufer“ und dem Engagement der Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Enzbach. Wir waren vorgestern an der Enz unterwegs, und ich kann nur sagen: Die Aktion hat sich gelohnt, das Ufer ist sichtbar schöner als zuvor, vielen Dank! Eine Sache hat mich aber irritiert. In Ihrem Bericht wird die Gemeinde mit keinem Wort erwähnt. Ich will doch sehr hoffen, dass unsere Frau Bürgermeisterin oder eine Vertreterin bzw. ein Vertreter des Gemeinderats sich auch bei den Helferinnen und Helfern bedankt hat! Mit freundlichen Grüßen Timo Leitner, Altenenz Leserbrief zum Artikel „Aktion ,Sauberes Enzufer‘ “ (Enzbacher Bote, 2. Mai) Ich freue mich, dass der „Enzbacher Bote“ über die nachahmenswerte Aktion „Sauberes Enzufer“ berichtet hat, und kann den jungen Menschen, die sich daran beteiligt haben, nur mein aufrichtiges Lob aussprechen: Es ist sehr schön, wie ihr euch für die Allgemeinheit einsetzt. Weiter so! Marianne Gruber, Enzbach Hat sich dein Standpunkt zum Bericht „Aktion ,Sauberes Enzufer‘“ auf Seite 50 durch die Beschäftigung mit den Leserbriefen geändert? Lies den Bericht ggf. noch einmal. Notiere sowohl deinen Standpunkt als auch die Begründung dafür stichpunktartig in der Tabelle. mein Standpunkt die Begründung für meinen Standpunkt Haben sich Fragen aus dem Bericht für dich ergeben oder hast du Wünsche oder eine Bitte? Dann schreibe diese stichwortartig in die Tabelle. Du kannst dabei auch auf Inhalte aus den Leserbriefen oben zurückgreifen. meine Frage mein Wunsch, mein Appell (meine Aufforderung) Untersucht die drei Leserbriefe auf den Seiten 50 und 51 noch einmal unter formalen Gesichtspunkten (Aufbau und Inhalt). Schreibt Gemeinsamkeiten und Unterschiede in eine Tabelle im Heft. Gemeinsamkeiten Unterschiede 2 4 6 8 10 12 14 16 2 4 6 8 10 12 4 5 C 6 N 51 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==