Treffpunkt Deutsch 2 - Deutsch Sprachlehre, Schulbuch

Es lebe der Sport Erklärt mündlich, wie das Spiel „Zonenball“ gespielt wird. Benutzt dabei sowohl die Grafik auf Seite 98 als auch die Angaben darunter. Formuliert schriftlich, wie das Spiel endet und was das Ziel des Spiels ist. Überlegt euch, wie ihr das Spiel „Zonenball“ schriftlich beschreiben könnt. Bringt dazu die folgenden Aspekte in eine sinnvolle Reihenfolge. Ihr könnt dabei auch Aspekte zusammenfassen (in der Übersicht also auch nebeneinander schreiben). Überprüft, ob euch alle Aspekte aus Aufgabe 6 klar sind (die Varianten könnt ihr unberücksichtigt lassen). Recherchiert anderenfalls zu dem Spiel. Erstelle für ein weiteres Spiel deiner Wahl (vgl. Aufgabe 1) eine Übersicht über die zentralen Aspekte des Spiels (vgl. Aufgabe 6). Vielleicht könnt ihr euren Sportlehrer oder eure Sportlehrerin bitten, das Spiel mit euch einmal zu spielen. Sonst könnt ihr es aber natürlich auch im Pausenhof einmal ausprobieren. 4 C AH, S. 53/1 5 B 6 B AH, S. 54/2, 3 Spielanfang Spielerzahl Spielvarianten Spieltipps (Taktik) Materialien (Spielgerät) Spieldauer bzw. -ende Spielregeln Art des Spiels Spielvarianten Regelüberwachung Ziel 7 B 8 Schreiben Lesen Zuhören und Sprechen 99 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=