Sammelt in der Klasse einige Bewegungsspiele. Schreibt die Namen auf und erklärt euch gegenseitig mündlich, wie sie gespielt werden. Bewegungsspiele: Macht euch mithilfe der folgenden Grafik klar, wie sich die Spielerinnen und Spieler im Feld bewegen dürfen. Formuliert das schriftlich aus. Spielfeld für Zonenball Bildung von zwei Teams (mit mindestens jeweils sechs Spielerinnen und Spielern) − der Ball wird zugeteilt − erstes Anspiel erfolgt aus der eigenen Endzone − Pässe dürfen nicht über eine Zone hinweg gespielt werden – Spielerinnen und Spieler versuchen, den Ball einer Mitspielerin oder einem Mitspieler in der Endzone zuzupassen − gegnerische Spielerinnen und Spieler versuchen, den Ball abzufangen − der Ball darf nicht geprellt werden, nur drei Schritte mit Ball sind erlaubt − in der Endzone darf sich nur eine Spielerin oder ein Spieler aufhalten. Besprecht zu zweit, welche Informationen man benötigt, um zu verstehen, wie ein Spiel geht. 1 C 2 B ENDZONE ENDZONE 3 B „Lasst uns spielen!“ – eine Vorgangsbeschreibung planen 98 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=