am Puls Biologie 7 RG, Schulbuch

114 Nachhaltige Entwicklung 6. Du lernst in diesem Kapitel … W Wissen organisieren … Du lernst, was „Nachhaltigkeit“ im allgemeinen Sprachgebrauch und im Hinblick auf „nachhaltige Entwicklung“ bedeutet. … Du lernst wichtige umweltpolitische Ereignisse und Initiativen der letzten Jahrzehnte und die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen für das Jahr 2030 kennen. … Du eignest dir Wissen zu Elektromobilität, dem österreichischen Strommix und Energieeffizienz an. E Erkenntnisse gewinnen … Du analysierst deine Schule im Hinblick auf ausgewählte Themenbereiche wie Abfall und Energie sowie mögliche Umweltschutzmaßnahmen. S Schlüsse ziehen … Du entwickelst Ideen und Empfehlungen für dich und deine Schule für ein umweltgerechtes Handeln. … Du kannst E-Mobilität hinsichtlich ihrer Umweltfreundlichkeit einschätzen. Klar, mit dem Moped zur Schule zu sausen, das ist schon ansprechend. Vielleicht erntet man sogar den einen oder anderen bewundernden Blick. Aber ist es wirklich so lässig, laut und stinkend durch die Straßen zu knattern? Der Verkehr ist ein großer Verursacher von Treibhausgasen, die wiederum für die kontinuierliche Erwärmung unserer Atmosphäre verantwortlich sind. E-Mobility, Carsharing, öffentlicher Nahverkehr und – eben – das Fahrrad können dazu beitragen, den Verkehr umweltfreundlicher zu machen, wie du in diesem Kapitel erfahren wirst. Und so ganz nebenbei: Fahrradfahren macht Spaß und hält durch die körperliche Bewegung fit! « Fahrradfahren macht Spaß! » Bonusmaterial Ó wi7p6c Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=