Découvertes 3. Version Autriche, Schulbuch

 Liste des mots 197 cent-quatre-vingt-dix-sept le premier plan [lEp6EmjeplR] der Vordergrund (Bild, Foto, Film) III4DE, 2 prendre qc [p6Rd6] etw. nehmen I5B, 1 prendre qn au sérieux [p6Rd6os46jQ] jdn. ernst nehmen III2A, 6 préparer qc [p6epa6e] etw. vorbereiten; etw. zubereiten I2B, 2 se préparer [sEp6epa6e] sich vorbereiten III3A, 1 près de qn/qc [p64dE] nahe bei jdm./etw.; neben jdm./etw. I6B, 3 présenter qc à qn [p6ezRte] jdm. etw. vorstellen II6DE, 4 se présenter [sEp6ezRte] sich bewerben; sich vorstellen III3B, 1 presque [p64sk] beinahe; fast II5A, 4 prêt/prête [p64/p64t] bereit; fertig II1A, 1 principal/principale/principaux/principales [p65sipal/p65sipo] Haupt- III2DE, 1 le printemps [lEp65tR] der Frühling II5A, 9 au printemps [op65tR] im Frühling II5A, 9 une prison [ynp6izc] ein Gefängnis III5A, 1 un prisonnier/une prisonnière [5p6izCnje/ ynprizCnj46] ein Gefangener/eine Gefangene; ein Häftling III5DE, 1 un prix [5p6i] ein Preis I5B, 6 un problème [5p6Cbl4m] ein Problem I5A, 3 prochain/prochaine [p6CS5/p6CS4n] nächster/ nächste/nächstes II3A, 6 un produit [5p6CdYi] ein Produkt II5A, 4 un professeur/une professeure [5p6Cfesq6/ ynprCfesq6] ein Lehrer/eine Lehrerin I2B, 2 un programme [5p6CG6am] ein Programm I5A, 1 un programme d’échange [5p6CG6amdeSRZ] ein Austauschprogramm III1A, 1 un progrès [5p6Cg64] ein Fortschritt III1A, 1 un projet [5p6CZ4] ein Projekt; ein Vorhaben II4B, 1 se promener [sEp6Cm(E)ne] spazieren gehen III3B, 1 promener le chien [prCm(E)nelESj5] mit dem Hund Gassi gehen III3A, 2 proposer qc à qn [p6Cpoze] jdm. etw. vorschlagen I6A, 4 propre/propre (vor dem Nomen) [p6Cp6] eigen III2A, 6 un propriétaire/une propriétaire [5p6Cp6ijet46/ynp6Cp6ijet46] ein Eigentümer/eine Eigentümerin II2B, 5 une propriété [ynp6Cp6ijete] ein Besitz; ein Eigentum II2B, 5 un prospectus [5p6Csp4ktys] ein Prospekt II3A, 1 se protéger [sEp6CteZe] sich schützen III4B, 2 provençal/provençale/provençaux/provençales [p6CvRsal/prCvRso] provenzalisch III5B, 1 la province [lap6Cv5s] die Provinz III1B, 4 prudent/prudente [p6ydR/p6ydRt] vorsichtig II5B, 1 puis [pYi] dann I3B, 3 puisque [pYiskE] da (ja) III2C, 3 un pull [5pyl] ein Pulli II1B, 3 Q quand (Konjunktion) [kR] als (zeitlich); wenn I4B, 1 quand (Fragewort) [kR] wann I3A, 3 quand même [kRm4m] doch; trotzdem II2B, 3 un quart [5ka6] ein Viertel I4A, 3 trois quarts (de) [t6waka6dE] drei Viertel (von) II4A, 1 un quartier [5ka6tje] ein (Stadt-)Viertel I1DE que [kE] als (Adverb beim Vergleich) III1A, 2 aussi que [osikE] genauso wie III1A, 2 moins disponible que [mw5dispCniblkE] weniger verfügbar als III1A, 2 plus long que [plylckE] länger als III1A, 2 que [kE] dass (Konjunktion) II1A, 6 Que fait …? [kEf4] Was macht …? I2B, 2 Qu’est-ce que …? [k4skE] Was …? I2B, 1 Qu’est-ce qu’il y a? [k4skilja] Was gibt es? I2B, 1 Qu’est-ce que c’est? [k4skEs4] Was ist das? I3B, 3 que/qu’ [kE] den/die/das (Relativpronomen, Objekt) II1B, 1 quel/quelle/quels/quelles [k4l] welcher/welche/welches (Fragebegleiter) II5A, 4 quelqu’un [k4lk5] jemand I2A, 1 quelque chose [k4lkESoz] etwas I2A, 1 quelques [k4lkE] einige; ein paar; wenige II5B, 1 une question [ynk4stjc] eine Frage I1A, 2 qui (Fragepronomen) [ki] wer I1B, 1 C’est qui? (fam.) [s4ki] Wer ist das? I1B, 1 qui [ki] der/die/das (Relativpronomen, Subjekt) II1B, 1 quitter qc/qn [kite] etw./jdn. verlassen I4A, 3 quoi (Fragepronomen) [kwa] was I1B, 1 C’est quoi, ça? (fam.) [s4kwasa] Was ist (denn) das? I1B, 1 R raconter qc [6akcte] etw. erzählen I5A, 3 la radio [la6adjo] das Radio I5A, 1 ramasser qc [6amase] etw. aufheben; etw. einsammeln II5A, 4 une rame [yn6am] ein U-Bahn-Zug II2A, 2 une randonnée [yn6RdCne] eine Wanderung III4DE, 5 faire de la randonnée [f46dEla6RdCne] wandern III4DE, 5 ranger qc [6RZe] etw. aufräumen II3A, 4 le rap [lE6ap] der Rap I2A, 10 rapide/rapide (adj.) [6apid] schnell (Adj.) II4A, 2 un rappeur/une rappeuse [56apq6/yn6apQz] ein Rapper/eine Rapperin II1B, 1 rapporter qc [6apC6te] etw. wiedergeben (zitieren); von etw. berichten III2B, 6 un rat [56a] eine Ratte II2A, 2 une ratatouille [yn6atatuj] ein Ratatouille II4A, 2 réagir à qc [6eaZi6] auf etw. reagieren III2B, 1 un réalisateur/une réalisatrice [56ealizatq6/ yn6ealizat6is] ein Filmregisseur/eine Filmregisseurin III5B, 3 la réalité [la6ealite] die Realität; die Wirklichkeit III1A, 2 une recette [yn6Es4t] ein Rezept II4A, 2 recevoir qc [6EsEvwa6] etw. bekommen; etw. empfangen III5B, 2 une recherche [yn6ES46S] eine Forschung; eine Suche III3A, 2 rechercher qn/qc [6ES46Se] jdn./etw. suchen III1A, 1 réconcilier [6ekcsilje] versöhnen IIIM1A, 1 se réconcilier [sE6ekcsilje] sich versöhnen IIIM1A, 1 reconnaître qn/qc [6EkCn4t6] jdn./etw. wiedererkennen III3B, 1 la récréation [la6ek6easjc] die Pause (in der Schule) I4A, 3 la rédaction [la6edaksjc] die Redaktion III5B, 1 réfléchir à qc [6efleSi6] etw. überlegen; über etw. nachdenken III5A, 2 un refrain [56Ef65] ein Refrain III4C, 3 regarder qc [6EGa6de] etw. betrachten; jdn./ etw. ansehen I2A, 2 le reggae [lE6ege] der Reggae III4C, 1 une région [yn6eZjc] eine Gegend; eine Region II5DE, 1 une règle [ynr4gl] eine Regel III5DE, 1 une relation [yn6Elasjc] eine Beziehung III2A, 1 une rencontre [yn6Rkct6] eine Begegnung II2B, 1 rencontrer qn [6Rkct6e] jdm. begegnen; jdn. treffen II3A, 1 un rendez-vous [56Rdevu] eine Verabredung; ein Termin I4A, 10 rendre qn (+ ajd.) [6Rd6] jdn. (+ Adj.) machen III2C, 3 la rentrée [la6Rt6e] der Schuljahresbeginn II1DE, 1 rentrer [6Rt6e] heimgehen; zurückkommen I4A, 5 une réparation [yn6epa6asjc] eine Reparatur III3B, 1 réparer qc [6epa6e] etw. reparieren III3B, 1 un repas [56Epa] eine Mahlzeit; ein Essen II1DE, 1 répéter qc [6epete] etw. wiederholen III1A, 9 une répétition [yn6epetisjc] eine Probe; eine Wiederholung I5A, 1 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=