Inhalt page kompetenzen / medienkompetenz sprachliche mittel 99 Atelier B Les naufragés de l’île Callot écouter Das Ende einer Geschichte verstehen Informationsrecherche écrire Eine E-Mail schreiben grammaire G27 das Verb dire; G28 indirekte Rede / Frage; G29 Objektpronomen le / la / les prononciation «h» aspiré et «h» muet 103 Sur place La Bretagne écouter et regarder Prêts pour la Bretagne tâche Eine geplante Reise vorstellen 105 Bilan Test zur Selbstkontrolle 107 Grammaire Grammatikübersicht 109 Plaisir de lire Vlad (d'après le roman «Nos cœurs tordus») Les médias et moi 110 Découvertes vis-à-vis Les médias lire Eine Statistik verstehen parler / écrire Über Medien im Alltag sprechen, eine Umfrage machen vocabulaire thématique Les médias grammaire G30 Inversionsfrage; G31 Objektpronomen lui und leur 114 Atelier A Consommer lire Stellungnahmen von Jugendlichen verstehen parler Über die Nutzung von Apps sprechen écrire Über seine Lieblings-App berichten grammaire G32 Verben auf -ir (choisir) 116 Atelier B S’informer écouter Einen Podcast verstehen prononciation Flüssig sprechen üben parler Darüber berichten, wie man sich informiert 118 Atelier C Communiquer lire / écouter / regarder Einen Chat über Kommunikationsmittel verstehen médiation Einen Veranstaltungshinweis zusammenfassen écrire / parler Darüber berichten, wie man sich austauscht 120 Atelier D Créer lire Berichte von Jugendlichen verstehen parler Seine Meinung zu Ideen äußern écrire / parler Darüber berichten, wie man Medienprodukte erstellt 122 Tâche parler / écrire Über die Nutzung von Medien berichten 122 Bilan Test zur Selbstkontrolle 124 Grammaire Grammatikübersicht 6 Über die Nutzung von Medien berichten PARLER / ÉCRIRE 5 cinq Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=