Découvertes 2. Version Autriche, Schulbuch

155 cent-cinquante-cinq Les nombres ordinaux Die Ordnungszahlen le 1er/la 1ère le 2nd/la 2nde le/la 2e le/la 3e le/la 4e le/la 5e le/la 6e le/la 7e le/la 8e le/la 9e le/la 10e le/la 11e le premier/la première le second/la seconde le/la deuxième le/la troisième le/la quatrième le/la cinquième le/la sixième le/la septième le/la huitième le/la neuvième le/la dixième le/la onzième !lEp6Emje/lap6Emj46? !lesEgc/lasEgcd? !lE/ladQzj4m? !lE/lat6wazj4m? !lE/lakat6jem? !lE/las5kj4m? !lE/lasizj4m? !lE/las4tj4m? !lE/laYitj4m? !lE/lanqvj4m? !lE/ladizj4m? !lE/laczj4m? der/die/das Erste der/die/das Zweite der/die/das Zweite der/die/das Dritte der/die/das Vierte der/die/das Fünfte der/die/das Sechste der/die/das Siebte der/die/das Achte der/die/das Neunte der/die/das Zehnte der/die/das Elfte auf einen blick penser à qn / qc !pRse? an jdn. / etw. denken Lola pense à son amie. Lola denkt an ihre Freundin. par exemple !pa64GzRpl? zum Beispiel Das -x- wird hier ganz weich ausgesprochen, wie -gs-. un nouveau / une nouvelle !5nuvo / ynnuv4l? ein Neuer / eine Neue Il y a des nouveaux dans ta classe? Gibt es Neue in deiner Klasse? nouveau / nouvel / nouvelle !nuvo / nuv4l / nuv4l? neu Oui, il y a un nouvel élève. Ja, es gibt einen neuen Schüler. un test !5t4st? ein Test Faites le test! Macht den Test! un résultat !56eZylta? ein Ergebnis Das -t am Ende spricht man nicht aus. englisch: result prêt / prête !p64 / p64t? fertig; bereit Lola est prête pour la nouvelle année. Lola ist bereit für das neue Schuljahr. dernier / dernière !d46nje / d46nj46? letzter/letzte/letztes la semaine dernière letzte Woche important / importante !5pC6tR / 5pC6tRt? wichtig Mes amis sont importants pour moi. Meine Freunde sind wichtig für mich. englisch: important ne … pas de !nE padE? kein / keine Je n’ai pas de chance! Ich habe kein Glück! apprendre qc !ap6Rd6? etw. lernen; etw. erfahren J’apprends des choses nouvelles. Ich lerne neue Dinge. beaucoup de !bokudE? viel(e) (von etwas) Tu as beaucoup d’amis? Hast du viele Freunde? Denke immer an das de! un devoir !5dEvwa6? eine Hausaufgabe; eine Pflicht Aujourd’hui, nous n’avons pas beaucoup de devoirs. Heute haben wir nicht viele Hausaufgaben. peu de !pQdE? wenig (von etwas) J’ai peu de temps. Ich habe wenig Zeit. ne … plus de !nE plydE? kein / keine mehr Je n’ai plus de stylo. Ich habe keinen Stift mehr. un emploi du temps !5nRplwadytR? ein Stundenplan Nous avons un nouvel emploi du temps. Wir haben einen neuen Stundenplan. Atelier A1 A117 Apprendre wird konjugiert wie prendre: j’apprends, tu apprends, il / elle / on apprend, nous apprenons, vous apprenez, ils / elles apprennent Vocabulaire 1 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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