1 Atelier B Comptine: Un, deux, trois, … a Écoutez et répétez. b Notez la comptine. Exemple: 1, 2, 3, coucou c’est moi. c Lisez la comptine. Elle a 11 ans. Et vous? a Dites quel âge ont les enfants. Exemple: 1. Lola a douze ans. 1. Lola, 12 2. Jules, 11 3. Zoé, 11 4. Yann, 10 5. Driss, 13 6. Clara, 11 7. Marie, 14 b Dites quel âge vous avez et quel âge a votre voisin / votre voisine. Sagt, wie alt ihr seid und wie alt euer Nachbar / eure Nachbarin ist. Il est comment, Tom? a Zoé schickt eine Nachricht an Lola. Hört die Nachricht an und antwortet: Ist es … 1. … eine Bitte um Hilfe? 2. … eine Einladung? 3. … eine Absage? b Lola erzählt ihrem Bruder Max von der Nachricht. Lest die Sätze und hört den Text noch einmal an. Sucht die richtigen Informationen zu Tom. 1. Tom est de … a Lyon. b Paris. c Nice. 2. Il a … a 12 ans. b 13 ans. c 14 ans. 3. Pour Zoé, il est … a sympa. b cool. c super. 4. Tom est … a le copain de Clara. b le frère de Clara. c le voisin de Clara. 6 vocabulaire 141 A33 CdA 12, 15 13, 16–17 Hört zu und sprecht nach. Schreibt den Auszählreim auf. Lest den Auszählreim vor. Klatscht dabei den Rhythmus. parler CdA 12, 14 7 Sagt, wie alt die Kinder sind. 8 écouter A34 Sagen, wie alt jemand ist J’ai … ans. Voilà Lola. Elle a … ans. on dit Un, deux, trois, avec Candice. Voilà Edith. Treize, c’est qui? Quatre, cinq, six, Onze et douze, Bonjour Toulouse. Je suis de Nice. Coucou, c’est moi. Quatorze, c’est Marie. Sept et huit, Neuf et dix, Vor dem Hören: Sprecht die Antwortmöglichkeiten leise vor euch hin. Hört dann zu. Konzentriert euch beim Hören auf die Informationen zu Tom. 23 vingt-trois Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=