Buntspecht Deutsch 3, Schulbuch mit CD-ROM, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]

Tiere rund um uns Lesen trainieren; LP: Unterschiedliche Informationsquellen zur Texterschließung nutzen. BIST: Informationen aus Texten miteinander vergleichen und aus Sachtexten entnehmen [LE 3.2]; zur Klärung zusätzliche Quellen einschließlich elektronischer Medien nutzen können [LE 3.3] Sucht im Internet einen Sachtext über ein Tier und baut einen fehlerhaften Satz ein. Lest anderen Kindern den Text vor. Wer findet den Fehler? 3 Finde heraus, was alle drei Tiere aus 1 gemeinsam haben. Du kannst in Sachbüchern nachschauen oder im Internet suchen. 4 Streiche in jedem Text den falschen Satz durch. 2 Sachtexte über Tiere Lies die Texte aufmerksam. Die Schildkröte 1 Schildkröten kommen in arktischen* Gebieten nicht vor. 2 Sie können sehr gut hören und riechen. 3 Leider werden Schildkröten nicht sehr alt. 4 Schildkröten gehören zu den bedrohten Tierarten. 5 Schildkröten schützen sich durch einen dicken Panzer. * sehr kalte Gebiete um den Nordpol Der Strauß 1 Der Strauß ist der größte lebende Vogel. 2 Seine Feinde sind der Löwe und der Leopard. 3 Strauße leben hauptsächlich in Ost- und Südafrika. 4 Er frisst fast nur Fleisch. 5 Obwohl der Strauß Flügel hat, kann er nicht fliegen. Der Frosch 1 Frösche lieben es trocken und leben in der Wüste. 2 Der Frosch entwickelt sich aus einer Kaulquappe. 3 Frösche können unterschiedliche Farben haben. 4 Manche Frösche sind sogar giftig. 5 Frösche werden vom Wassertier zum Landtier. 1 75 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=