Buntspecht Deutsch 3, Schulbuch mit CD-ROM, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]

Das tut mir gut AH 71 Texte schreiben; LP: Gedanken ordnen und möglichst klar, genau, anschaulich und folgerichtig ausdrücken. Durch Anleitungen andere informieren. Textteile ergänzen. BIST: Text sachlich, dem Handlungsablauf entsprechend strukturieren [VT 3.2]; beim Verfassen von Texten sprachliche Mittel bewusst einsetzen [VT 4] Wie man spielen kann Sätze zum Wörterbild Was spielen die Kinder auf dem Sofa? Die Kinder … Wo steht die Sanduhr? Die Sanduhr steht neben … Wie viele Personen spielen am Tisch? Es spielen … Personen … 1 Setze die Wörter in der Spielanleitung richtig ein. 3 16 Team Sanduhr gemeinsam Block Brettspiel Wort Gruppe Gruppe Bleistift Spielfigur Mein Lieblingsspiel ist ein . Jeweils drei Kinder bilden ein . Die Kinder sitzen um den Tisch. Jede erhält eine und stellt sie auf das Startfeld. In dem Spiel geht es darum, ein zu erklären oder darzustellen, ohne es zu nennen. Man kann auch versuchen, es zu zeichnen. Für die Zeichenaufgaben benötigt jede einen und einen . Für alle Aufgaben stellt man mit der eine Zeitbegrenzung ein. Beschreibe dein Lieblingsspiel. Oder erfinde ein eigenes Spiel mit Zeichnung und Spielanleitung. 4 Was fühlst du alles beim Spielen? Schreibe auf. Wenn ich ausgelacht werde, ΔfÛüÅhÅèe ⁄iåcÅh ⁄mÛiåcÅh . Wenn ich gewinne, . Wenn ich verliere, . 2 69 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=