Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch mit CD-ROM, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Ich bin einzigartig Sprache verstehen; LP: Die Wortart „Namenwort“: Sammeln und Ordnen von Namen aus der Lebenswelt des Kindes (Namen von Menschen, Tieren, Pflanzen, Dingen). BIST: Die Funktion der wichtigsten Wortarten kennen [SPB 3.3]; einen begrenzten Schreibwortschatz normgerecht anwenden [RS 1.1] AH 7 Suche dir fünf Namenwörter aus und schreibe Sätze wie in 6 , aber richtig! Computer Fahne Maske Bild Schülerin Känguru Schüler Lehrer Lehrerin Banane Schmetterling 7 Achtung, hier stimmt etwas nicht! Schreibe die Sätze richtig auf: Die Rose ist ein Mensch . Der Hund ist ein Ding . Das Buch ist ein Tier . Die Lehrerin ist eine Pflanze . Die Rose ist … 6 Wer oder was ist das? Auch im Wörterbild könnt ihr Menschen, Tiere, Pflanzen und Dinge finden. Zählt auf, wen oder was ihr seht. Menschen: der Bub, die Lehrerin, … Tiere: das Pferd, … Pflanzen: die Kräuter, … Dinge: der Tisch, … 5 Beschriftet 4 färbige Kärtchen so wie in der Zeichnung. Schreibt dann Namenwörter auf weiße Kärtchen und ordnet sie richtig zu. 8 Hund Rose Menschen Tiere Pflanzen Dinge Buch Freund Lehrerin Computer 21 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=