Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch mit CD-ROM, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Ich bin einzigartig Ordne die Namenwörter aus 1 richtig zu. Schreibe sie mit dem Begleiter auf. Menschen: das Kind, der … Tiere: die … Pflanzen: … Dinge: … 2 Findet gemeinsam weitere Namenwörter und schreibt sie auf. 3 Schreibt fünf Sätze mit euren Namenwörtern aus 3 . Zum Beispiel: Leon spielt gern mit seinem kleinen Hund. 4 Sprache verstehen; LP: Wortart Namenwort: Sammeln und Ordnen von Namen aus der Lebenswelt des Kindes; Zuordnen der Begleiter der, die, das; Sätze bauen. BIST: Über einen altersadäquaten Wortschatz verfügen [HSR 5.1]; Funktion der wichtigsten Wort- und Satzarten kennen [SPB 3.3]; einen begrenzten Schreibwortschatz normgerecht anwenden [RS 1.1] AH 6 Ameise Tasse Bleistift Lehrerin Hund Kind Vater Kleid Oma Hose Katze Pferd Bruder Freund Blume Rose Buch Baum Für alles gibt es einen Namen Versucht ein Namenwort zu beschreiben, ohne es zu nennen. Zum Beispiel: Es ist ein Mensch. Es ist klein. Es kann ein Mädchen oder ein Bub sein. 1 Namenwörter sind Namen für Menschen , Tiere , Pflanzen und Dinge . 20 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=