Buntspecht Deutsch 4, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]

Hast du Zeit? Lesen trainieren; LP: Vielfältiges Üben sinngestaltenden Lesens. BIST: Über ein sicheres Verständnis auf Wort- und Satzebene verfügen [LE 2.2]; den Sinn von Wörtern erklären und anwenden können [LE 4.2] Ähnlich, aber doch anders Unterstreiche alle Wörter, die du nicht kennst. Vergleicht dann eure markierten Wörter und helft euch gegenseitig beim Erklären. unterhalten, meinen, antworten, bummeln, sprechen, plaudern, erzählen, humpeln, erwähnen, lallen, murmeln, stottern, behaupten, schwätzen, reden, vortragen grinsen, kichern, schmunzeln, lachen, heulen, glucksen, fauchen, lächeln, sich zerkugeln, gackern steuern, fahren, kurven, rasen, reisen, bremsen, flitzen, lenken, rauschen, knattern, kutschieren, parken, rollen schnell, zügig, flott, gemächlich, blitzartig, rasant, hurtig, hastig, eilig, geschwind, vorsichtig, prompt, flink 1 Die Wörter in 1 haben immer eine ähnliche Bedeutung. Je zwei Wörter passen nicht dazu. Streiche sie durch. 2 Streiche die falsch verwendeten Wörter durch und suche passende Wörter in 1 . Lies die Wortgruppen dann vor. die Jause langsam hinunterschlingen dem Kind eine Geschichte vorbrüllen sich bei der Party vor Lachen zerkrachen mit dem Fahrrad blitzartig in die Kreuzung einbiegen mit dem Bus in ein anderes Land knattern im Zirkus vor lauter Spaß heulen das Gedicht ganz schnell stottern 3 9 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=