Buntspecht Deutsch 4, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]

Nachrichten aus aller Welt Richtig schreiben; LP: Erarbeitung und Sicherung eines begrenzten Wortschatzes. BIST: Das Mitsprechen bewusst einsetzen können [RS 3.1]; Rechtschreibstrategien und Arbeitstechniken anwenden können [RS 3.5] AH 79 Unterstreiche jene Wörter, die du schon einmal gesagt oder geschrieben hast. Kennst du auch die Bedeutung der anderen Wörter? Billard, Zucchini, Jeans, Spaghetti, Biskuit, Stracciatella, Ingenieur, Advent, Klavier, Kuvert, Larve, Nerven, Olive, Pullover, Reserve, Universität, Vampir, Vanille, Vieh, Vulkan, Zement, Fundament, Endhaltestelle, Adresse, Ballett, Creme, Fondue, Fitness, Galerie, Gelatine, Galaxie, Interesse, Reparatur, Rhythmus, Terrasse, Passagier 1 Tipp! Wenn du weißt, wie ein Wort geschrieben wird, kannst du es nachschlagen und seine Bedeutung herausfinden. Merkhilfen für spezielle Wörter Sagt euch eine Woche lang, einmal täglich, die Wörtertürme an. Könnt ihr am Freitag alle Wörter richtig schreiben? Billard Ingenieur Vulkan Zucchini Kuvert Reserve Adresse Jeans Advent Creme Klavier Olive Ballett Nerven Stracciatella Fundament Rhythmus Reparatur Gelatine Interesse Endhaltestelle 2 Suche dir sieben Wörter aus 1 aus, die du wichtig findest. Übe sie auf verschiedene Arten, um dir zu merken, wie sie geschrieben werden: 3 OØlÛiÛv$e B◊iÅlÅlåaÚråd T®eÚrÚråa˜s|sƒe • Lies die Wörter Silbe für Silbe. • Schreibe die Wörter deutlich auf ein weißes Blatt Papier und kreise besondere Merkmale mit roter Farbe ein. • Lies die einzelnen Wörter, stelle sie dir mit geschlossenen Augen vor, dann lies sie noch einmal zur Kontrolle. • Baue eine Wörterpyramide wie auf Seite 56. 88 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=