Buntspecht Deutsch 4, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]
Hast du Zeit? Zuhören und miteinander sprechen; LP: Beherrschen verschiedener Gesprächsformen, aufmerksam zuhören. BIST: Gesprächsbeiträge aufnehmen und sie weiterführen [HSR 4.2]; Formen von Wörtern standardsprachlich korrekt verwenden [HSR 5.2] Tagesabläufe • Erzähle mit Hilfe des Wörterbildes, wie der Tagesablauf des Buben aussieht. • Erzähle, welche Tätigkeiten in dieser Familie zum Alltag gehören und regelmäßig stattfinden. • Welche Personen sind ausgegangen? Was haben sie unternommen? 11 10 Zu welcher Tageszeit passen diese Tätigkeiten? In der Früh , am Vormittag , zu Mittag , am Nachmittag , am Abend , in der Nacht . Ordne die Wörter im Rahmen richtig zu und kreise sie mit der passenden Farbe ein. Wasser trinken Ballett tanzen Fußball spielen Zähne putzen Müsli essen in den Park gehen duschen ein Buch lesen träumen ins Kino gehen Spagetti essen Computer spielen Hausaufgabe schreiben Jause essen ein Instrument spielen Schulübung schreiben fernsehen schlafen Fahrrad fahren in den Turnsaal gehen Freunde besuchen eine Suppe essen 1 Wähle ein Wort aus 1 und stelle es pantomimisch dar. Wer errät, welches Wort gemeint ist? 3 Erzähle den anderen Kindern von deinem Tagesablauf. In der Früh trinke ich ein Glas Wasser und putze meine Zähne. 2 Am Vormittag … Zu Mittag … Am Nachmittag … Am Abend … In der Nacht … 8 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=