Buntspecht Deutsch 4, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]
Tiere rund um uns Zuhören und miteinander sprechen; LP: Wesentliche Merkmale von Tieren treffend beschreiben. Sachinformationen weitergeben. Arbeitsergebnisse zusammenfassen. BIST: Informationen über Lebewesen einholen [HSR 2.1]; Sachinformationen an andere weitergeben und dabei gelernte Fachbegriffe verwenden [HSR 2.2] Tierexpertinnen und Tierexperten • Wie viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hat das Tiergeschäft? Woran erkennst du sie? • Die Tiere in diesem Zoofachgeschäft werden vorbildlich gehalten. Schau genau: Was brauchen Nager, wie Mäuse und Ratten, um sich wohlzufühlen? • Welche Tiere auf diesem Bild werden wahrscheinlich schneller verkauft werden als andere? Welche Tiere würdest du gar nicht haben wollen – und warum nicht? Welche Haustiere habt ihr zu Hause? Welches Haustier hättet ihr gerne? Versucht euren Wunsch zu begründen. Sprich so: 1 Ich habe … Ich hätte gerne eine Katze, weil … Halte als Expertin oder Experte ein Referat über Haustiere. Mach dich schlau in Sachbüchern oder im Internet. 3 Schaut euch das Wörterbild auf den Seiten 72 und 73 an. Viele Kinder bekommen ein Haustier. Schließt euch zu Hunde-, Katzen-, Meerschweinchen-Gruppen usw. zusammen und diskutiert über die Vor- und Nachteile dieser Haustiere. 2 74 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=