Buntspecht Deutsch 4, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]

Das tut mir gut Richtig schreiben; LP: Wörter mit aufeinanderfolgenden Mitlauten rechtschreibmäßig sichern. BIST: Beim Auf- und Abschreiben orthografische Regelhaftigkeiten erfassen können [RS 1.2]; Sprachwissen zur Überarbeitung der Schreibprodukte nutzen können [RS 2.2]; das Hören beim Schreiben bewusst einsetzen können [RS 3.1] AH 69 Laute und Buchstaben Setze Ch ch , Qu qu oder X x ein. ‚cÅh atten, das ylofon, die alle, der or, die He e, der Mi er, be em, kreuz und er, das aos, das Le ikon, die elle, der ef 1 Nimm das Wörterbuch zur Hilfe und hake alle Wörter aus 1 ab, die du richtig geschrieben hast. Schreibe alle anderen dreimal untereinander auf. 2 In diesen Wörtern klingen einige Buchstaben zusammen wie ein x. Kreise sie ein und schreibe die Wörter auf. die Büchse das Keks der Dachs mucksmäuschensti l l der Fuchs abwechseln die Eidechse wachsen wechseln die Erwachsenen der Klecks l inks 3 Ergänze die Wörter mit den richtigen Buchstaben. Schreibe die Sätze dann auf. Die Ke e liegen kreuz und quer im Zimmer. Bei der Ampel muss ich lin abbiegen. Im Alpenzoo habe ich einen Fu gesehen. Kannst du mir 10 Euro we eln? Die Eide e schillert in der Sonne. 4 Suche im Wörterbuch den Buchstaben C und ordne jeder Spalte mindestens drei Wörter zu. C wie K C wie S C wie TSCH C wie SCH Cåo@låa CÛiñtÛy ‚cÅhÛiÅlÅèeÛn CÅhåaÛnåêe ... ... ... ... 5 66 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=