Buntspecht Deutsch 4, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]
LP: Hilfen für das Sprachwissen bewusst anwenden. Fürwörter als Stellvertreter für Namenwörter. BIST: Die Möglichkeit des Ableitens nutzen können [RS 3.2]; die Funktion der wichtigsten Wortarten kennen und für diese Fachbezeichnungen verwenden können [SPB 3.3]; Satzglieder unterscheiden können und die wichtigsten benennen [SPB 3.4] Namenwörter ersetzen Verbinde die Namenwörter mit dem passenden Fürwort. Jonathan und ich es Kristina sie die Kinder wir das kleine Baby er Roberto und du sie der Junge ihr 5 Sätze mit Satzgliedern ergänzen Welche hervorgehobenen Satzglieder sind Ergänzungen im 3. Fall? Male an. 6 Wortbedeutungen verstehen Kreise mit der richtigen Farbe ein: ein paar oder ein Paar ? Kirschen Handschuhe Schi Hefte Ohrringe Gläser Stiefel Ohren Zähne Stifte Augen Schuhe Inlineskates Ringelsocken 4 Den Kindern schmeckt die frische Buttermilch sehr gut. Carina stellt ihrer Mutter einen Blumenstrauß auf den Tisch. Sissi nimmt den neuen Stift in die Hand. Der blaue Pullover gehört dem Lehrer . Ulli schenkt ihrer Freundin ein Haarband zum Geburtstag. 49 Was ich schon alles kann Nur zu Prüfzwecken – Eig ntum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=