Buntspecht Deutsch 4, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]
Stadt und Land Zuhören und miteinander sprechen; LP: Wortschatz erweitern und differenzieren. Vorgänge und Handlungsabläufe treffend, folgerichtig und begrifflich klar darstellen. BIST: Über Begebenheiten und Erfahrungen verständlich sowie thematisch zusammenhängend sprechen [HSR 1.2] Auf dem Land und in der Stadt • Was können die Kinder auf dem Wörterbild in den kommenden Projekttagen lernen? Bei welchen Bauernhofarbeiten werden sie helfen? • Welche Tiere werden auf dem Bauernhof gehalten? • Welche selbst gemachten Lebensmittel dürfen die Kinder zur Begrüßung probieren? Kinder aus der Stadt machen gerne Urlaub am Bauernhof, Kinder vom Land besichtigen gerne eine Stadt. Wie ist das bei euch? Berichtet darüber. 2 Besprecht die Vor- und Nachteile von Stadt- und Landleben. Denkt z. B. an: Schulweg, Arbeit, Einkäufe, Freundschaften, … Bestimmt jemanden, der darüber referiert. 3 Findet gemeinsam verschiedene Begriffe zu Stadt und Land und sammelt sie an der Tafel. Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es? 1 Stadt H∞oÒcÅhÅhåaÛu˜s S>tÚråaåß#eÛnÅb∫aÅhÛn Land TÂråaÅkñtåoÔr S>tåaÅlÅl 40 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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