Buntspecht Deutsch 4, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Alle unter einem Dach Sprache verstehen; LP: Eigenschaftswörter: Lebewesen und Dingen bestimmte Eigenschaften zuordnen. BIST: Die Funktion der wichtigsten Wortarten kennen und dafür Fachbezeichnungen verwenden [SPB 3.3] AH 27 Wie Lebewesen und Dinge sein können Nele ist sehr gerne in ihrem Kinderzimmer. Sie fühlt sich dort sehr wohl, obwohl ihr großer Bruder findet, dass es oft ziemlich unordentlich aussieht … Schaut euch das Zimmer gut an. Versucht, die Dinge genauer zu beschreiben. Ergänzt die Lücken mit passenden Wörtern. Die &sÌcÅhÛmÛuñtÛzÛiå+e Hose liegt auf dem Boden. Der … Papierkorb steht unter dem Schreibtisch. Ein … Lineal liegt auf dem Boden. Auf dem Tisch sind ein … Heft und ein … Glas zu sehen. In der … Schublade liegen Socken. Ein … Bild hängt an der Wand. 1 Kreuze an, welche Wörter du verwendet hast. Erinnere dich: Wörter, die beschreiben, wie etwas ist, nennst du Zeitwörter Eigenschaftswörter . Schreibe diese Wörter aus 1 in der Grundform auf: &sÌcÅhÛmÛuñtÛzÛiåg, 2 Schreibe die Sätze aus 1 vollständig auf, also mit den Wörtern, die du ergänzt hast. 3 Sammelt andere passende Wörter, die in die Sätze in 1 eingesetzt werden können. Schreibt sie auf. 4 64 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=