Buntspecht Deutsch 4, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Geschichtenzeit Richtig schreiben; LP: Erweiterung und Sicherung eines begrenzten Wortschatzes. BIST: Beim Auf- und Abschreiben orthografische Regelhaftigkeiten erfassen können [RS 1.2]; für das Schreiben die Möglichkeit des Ableitens und Verlängerns nutzen können [3.3] AH 25 Märchenstunde für die Mäusegruppe Lernwörter-Training : Übe die Wörter mit zwei Übungsformen von Seite 3. 6 Suche verwandte Wörter zu kalt , warm , hart oder alt . Schreibe sie auf. ΔkåaÅlñt, ™ eÛi˜s∂kåaÅlñt, ‚dÛîe KåäÅlñ_e, ‚dåa˜s KåaÅlñtÛw∫a˜s|sƒeÚr, ‚aÛm ΔkåäÅlñ_e˜s>_eÛn, ‚ëeÚr KåäÅlñ_e˜sÌcÅhÛuñtÛz, ... 7 Draußen ist es schon recht kalt, und im Winter wird es noch kälter werden. Da tut es gut, dass es drinnen warm ist. Alle kleinen „Mäuse“ der 1a stellen ihre Stühle zu einem Sitzkreis auf. Das macht ganz schön viel Lärm. Fabio und Nico aus der 4b kommen herein. Fabio hält ein Buch in der Hand. Sie wollen nämlich den Kindern wieder vorlesen. Nico liest die erste Geschichte vor. „Auf der Wiese blühen viele Blumen. Der kleine Käfer Gabriel klettert über zwei Zäune Richtung Sonne. Dort ist es wärmer.“ „Der ist nicht dämlich!“, ruft ein Kind heraus. Am Ende wünschen sich die Kinder die Geschichte vom letzten Mal: Der Bär im Geschäft. Unterstreiche im Text alle Lernwörter mit der richtigen Farbe. 5 der Bär, das Geschäft, der Käfer, der Lärm, die Maus – die Mäuse, der Stuhl – die Stühle blühen, halten – er hielt, lesen – sie las warm – wärmer, dämlich, nämlich 57 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des V rlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=