Buntspecht Deutsch 4, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Das sind wir! Sprache verstehen; LP: Einblick in die Wortbildung. BIST: Formverändernde Funktionen von Wortbausteinen verstehen [SPB 2.3]. 4: Begrenzten Schreibwortschatz normgerecht anwenden [RS 1.1]. AH 2 Selbstlaute und Mitlaute Willkommen in der vierten Klasse! Schön, dass du wieder da bist. Alle Buchstaben haben es noch nicht zurück in die Schule geschafft … Versuche diese Wörter zu lesen. Ein kleiner Tipp: Die Lernwörter können dir dabei helfen. die G*d*ld, die W*t, das Pr*bl*m, der D*rst, der St*lz Welche Buchstaben fehlen? , , 1 Schreibe zu jedem Mitlaut ein Namenwort mit dem Begleiter auf. Du kannst das Wörterbuch verwenden. 4 Die anderen Buchstaben des Alphabets nennt man Mitlaute , weil sie nur gemeinsam mit einem anderen Laut klingen. Schreibe sie hier in der richtigen Reihenfolge des ABCs auf. Δb , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , 3 Es gibt noch zwei weitere Selbstlaute. Kreise sie ein. 2 n w s a k p f t h i x b j q r z d g c Durch diese Buchstaben kann man Wörter gut aussprechen. Sie klingen von selbst, deshalb nennt man sie Selbstlaute . 10 Nur zu Prüfzwecken – Eige tum des Verlags öbv

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