Buntspecht Deutsch 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

LP: Eigenschaftswörter zur Kennzeichnung von Eigenschaften. Wortableitungen. Konsonantenhäufungen. BIST: Die Funktion der wichtigsten Wortarten kennen [SPB 3.3]; die Möglichkeit des Verlängerns für das richtige Schreiben nutzen können [RS 3.2]; das Mitsprechen beim Schreiben bewusst einsetzen [RS 3.1] Was passt dazu? Finde in jeder Zeile die Eigenschaftswörter, die zum Namenwort passen. Kreise sie ein. Apfel: frisch durstig klein spitz eckig sauer Haus: neu hoch weich teuer warm gestreift Kind: hart gekocht jung fleißig groß bockig 4 Genauer beschreiben Suche dir ein Namenwort aus 4 aus und beschreibe es genauer. Verwende dafür passende Eigenschaftswörter. Beispiel: 5 ™ eÛiÛn ΔfÚrÛi˜sÌcÅìeÚr Aœp@·eÅl d oder t? Ergänze die Wörter, die zusammengehören, mit d oder t . Schreibe dann das erste Wort auf. der Hun – die Hun e der H∞ das Kin – die Kin er das der Hu – die Hü e der das Ra – die Rä er das der Mona – die Mona e der 6 93 Was ich schon alles kann Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=