Buntspecht Deutsch 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Familie Richtig schreiben; LP: Erworbenes Rechtschreibwissen zunehmend anwenden. BIST: Arbeitstechniken für normgerechtes Schreiben nutzen [RS 3.5]; einen begrenzten Schreibwortschatz in Sätzen normgerecht anwenden [RS 1.1]; die Möglichkeit des Ableitens nutzen können [RS 3.4]; erworbenes Regelwissen anwenden können [RS 2.2] AH 35 Der Geburtstag von Lea und Sara Die Zwillinge wünschen sich schon lange eine Geburts- tagsfeier mit Pferden. Daher sprechen die Eltern mit Herrn Bauer, dem Reitstall-Besitzer. Die Mädchen sind schrecklich aufgeregt. Kaum zu glauben, sie dürfen wirklich einen Tag am Reiterhof verbringen! Am Anfang streuen sie Stroh in die Boxen und strei- cheln den Pferden den Kopf. Danach klettern sie auf den Rücken der Tiere und versuchen die Pferde zwischen Pflanzen hindurch zu steuern. Später springen sie mehr schlecht als recht über ein Hindernis. Am Abend dürfen sie zur Erinnerung noch einen Baum pflanzen. Weil der Tag so schön war, versprechen die Mädchen nie wieder zu streiten. Ob das funktioniert? Unterstreiche die Lernwörter im Text. der Geburtstag, der Kopf, das Pferd, die Pflanze, glauben, klettern, pflanzen, sprechen, springen, streiten, streuen, wünschen, schlecht, schrecklich, wirklich, zwischen 6 Lernwörter-Training : Schau nach auf Seite 3 und übe die Wörter auf zwei verschiedene Arten. 7 Bilde mehrere Sätze. WANN? … klettern Affen … WOHIN? WANN? … springen Pferde … WOHIN? WANN? … sprechen Papageien … WIE? 9 Schreibe die Zeitwörter aus 6 so auf: 8 Bilde dann von den Namenwörtern die Mehrzahl: ‚gÅlåaÛuÅb$eÛn – ™ eÚr ‚gÅlåaÛuÅb=_e —eÅbµuÚrñt˜s>tåaåg – —eÅbµuÚrñt˜s>tåaå+e 79 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=