Buntspecht Deutsch 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Familie Richtig schreiben; LP: Wörter akustisch durchgliedern. BIST: Das Mitsprechen bewusst einsetzen können [RS 3.1]; Rechtschreibstrate- gien und Arbeitstechniken anwenden können [RS 3.5]; über Nachschlagetechniken verfügen [RS 3.3] AH 34 Viele Buchstaben Lies die Wörter deutlich. Schreibe sie dann geordnet auf, die Namenwörter schreibe mit Artikel. Suche noch weitere Beispiele. 1 Strafe strahlen Kreuzung fressen Drache strecken Freund frech Krokodil krank Dreck dringend Dr – dr Fr – fr Kr – kr Str – str ... ... ... ‚dÛîe S>tÚråaÅ·e Welche Wörter kennst du? Unterstreiche sie. Kleid, Sprache, Aquarium, Zwerg, Pfirsich, Kröte, Krippe, Fledermaus, Kaktus, Pfau, Schwein, Apotheke, Direktorin, Freund, Getreide, Hydrant, Krampus, Schmetterling, Schlüssel, Hirsch, schweigen, schmecken, braten, klatschen, empfehlen, knurren, zwanzig, krumm, flach 2 Suche dir einige Wörter aus 2 aus und übe sie als Worttreppe. K H Sch Ka Hy Schm Kak Hyd … Kakt Hydr Kaktu … Kaktus 3 Kreise in diesen Wörtern immer das chs ein und merke sie dir gut. erwachsen, die Erwachsenen, wechseln, die Abwechslung, der Fuchs, der Ochse, die Weichsel, die Eidechse, wachsen, sechs 4 Ordne diese Wörter Zeile für Zeile nach dem ABC. pflücken fragen knurren schlafen zwitschern Getreide Fledermaus Pfeffer Schlange Krapfen krank frech morsch schlimm dreckig tapfer 5 78 Nur zu Prüfzw cken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=