Buntspecht Deutsch 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

LP: Die wichtigsten Wortarten kennen. Wörter mit zunehmender Sprachbewusstheit schreiben. Trennungen nach Sprechsilben. BIST: Funktion der wichtigsten Wortarten kennen [SPB 3.3]; die wichtigsten Regeln der Rechtschreibung kennen [RS 2.1]; das Mitsprechen beim Schreiben bewusst einsetzen [RS 3.1] Wörter für Namenwörter Welches Wort ersetzt das Namenwort? Verbinde. Die Mutter gibt ihrem Kind das Buch. Leon und ich spielen am Bach. Heute hat der Lehrer die Brille vergessen. In der Wiege schläft das Baby. Die Kinder singen laut ein Lied. 4 er sie es wir sie tz oder z? Setze richtig ein. die Ka e, das Kreu , der Kran , die Spri e, die Ker e, das Her , plö lich, kra en, schmu ig, sal ig 5 Überprüfe: Hast du 5-mal tz und 5-mal z eingesetzt? Wörter trennen Zeichne die Trennstriche richtig ein. S ü d e n N o r d e n V a s e V o g e l K e r z e s c h r e i b e n m e r k e n s a u b e r K a s t e n D e c k e R ü c k e n We s t e 6 | Deutlich sprechen – genau zuhören: V, v Wenn V v wie w klingt, unterstreiche das Wort blau , klingt es wie ein f , unterstreiche das Wort rot . das Klavier der Pullover das Veilchen die Vase der Vater der Vampir die Violine die Lokomotive der Vanillepudding die Volksschule nervös violett vielleicht vorne vier 7 71 Was ich schon alles kann Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=