Buntspecht Deutsch 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Geschichtenzeit AH 26 Texte schreiben; LP: Durch erfundene Geschichten andere unterhalten. BIST: Schreibsituationen und Ideen für das Schreiben aufgreifen [VT 1.1]; Texte verfassen, um für sie persönlich Bedeutsames wie Erfahrungen, Gefühle und Ideen auszudrücken [VT 2.2] Gestaltet gemeinsam mit euren Beiträgen ein Klassenmärchenbuch und lest es Kindern aus anderen Klassen vor. 4 Wir erfinden Märchen Sätze zum Wörterbild Ergänze die Satzzeichen. Ängstlich schauten der König und die Königin aus dem Fenster Wer kämpfte da draußen vor ihrer Burg Was für ein Glück Ritter Kuno wollte die Prinzessin befreien Mutig bewegte er sich auf den bösen Riesen zu Da tauchte plötzlich ein Zauberer vor ihm auf Aufgeregt rief eine Zuschauerin: „Pass auf den Zauberstab auf “ 1 ! . ? Schreibe das Märchen auf. Die Ideen aus 2 helfen dir dabei. Beginne mit „Es war einmal …“ und denke daran, dass Märchen immer ein gutes Ende haben. 3 Es war einmal … Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Erfinde ein Märchen und male ein Bild dazu. Notiere wichtige Stichwörter für dein Märchen. 2 Zauberer Kostüm schreien Rüstung Umhang aufgeregt Prinzessin kämpfen gefesselt Prinz Schwert böse Wer ist die Hauptfigur? Welche Abenteuer erlebt deine Märchenfigur? Welche Schwierigkeiten muss sie meistern? Wer oder was hilft deinem Helden oder deiner Heldin dabei? Wie heißt dein Märchen? 59 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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