Buntspecht Deutsch 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Achtung, Verkehr! Sprache verstehen; LP: Zeitwörter als Wörter zur Benennung von Tätigkeiten, Vorgängen und Zuständen. BIST: Die Funktion von Formveränderungen verstehen [SPB 3.2]; die Funktion der wichtigsten Wortarten kennen [SPB 3.3]. AH 18 Wer macht was in 5 ? Schreibe so: ™™ ‚ëeÚr ZºuåcÅéeÚrÅb∫äåcÅéeÚr Δb∫aåcÅkñt – Δb∫aåcÅéeÛn, ... 6 Schreibe die Sätze aus 5 in der Wir-Form. Markiere, was sich dabei in den Sätzen verändert. 7 Schreibe Ich-, Er-, Sie- und Wir-Sätze mit den Wörtern aus 8 . 9 Welche Wörter zeigen, was die Menschen tun? Unterstreiche sie rot . Der Zuckerbäcker backt eine große Schokotorte. Eifrig nickt Sebastian mit dem Kopf. Ihre Schultasche packt Anna selber. Du rückst einen Sessel weiter. Papa trägt das Baby ins Bett. Rasch löscht die Feuerwehr den Brand. 5 Wörter zeigen, wer etwas tut Wir pack en unsere Schultaschen. Papa pack t seinen Koffer. Wie heißen diese Wörter in den verschiedenen Formen? 8 verbinden löschen rufen trösten ⁄iåcÅh ⁄v$eÚrÅbµiÛnåëe, ‚dÛu ..., ™ eÚr ..., &s€îe ..., ⁄wµiÚr ... 43 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=