Buntspecht Deutsch 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Ich bin einzigartig Sprache verstehen; LP: Namenwörter als Wörter zur Bezeichnung von Menschen, Tieren, Pflanzen, Dingen und Gefühlen. Festigung der Großschrei- bung von Namenwörtern. Sätze mit zunehmender Sprachbewusstheit schreiben. Gebrauch des Wörterbuchs. Den erarbeiteten Wortschatz anwenden. BIST: Die Funktion der wichtigsten Wortarten kennen und dafür Fachbezeichungen verwenden [SPB 3.3]; einen begrenzten Wortschatz normgerecht anwenden [RS 1.1]; über angemessene Nachschlagetechniken verfügen [RS 3.3]; über einen altersadäquaten Wortschatz verfügen [HSR 5.1] AH 8 Namenwörter erkennen und verstehen Zu welcher Gruppe gehören diese Wörter? Brille, Tasse, Kerze, Computer Liebe, Freundschaft, Angst, Trauer Kater, Ziege, Kuh, Nilpferd 12 Tiere Dinge Gefühle Erzählt über einen Arztbesuch. Verwendet die Namenwörter aus dem Wörterbild in Sätzen. 11 Suche dir ein Namenwort aus 8 aus. Dein Partnerkind soll es im Wörterbuch finden. Wechselt euch ab. 10 Suche dir aus jeder Zeile in 8 ein Namenwort aus und schreibe damit einen Satz. 9 Finde in jeder Zeile die drei Namenwörter. Kreise ein. Ä r z t i n b l a u F r e u n d h e l l V a t e r o h n e H u h n k l e i n P f e r d l e e r F l i e g e s c h w a c h v i e r B a u m B l a t t v i o l e t t K a s t a n i e f a l s c h M u s k e l k r a n k S c h u l t e r a t m e n W a a g e a l t M u t F r e u d e f a u l v o l l A n g s t s p a n n e n d 8 Du weißt schon: Namenwörter haben einen Artikel und einen großen Anfangsbuchstaben . 21 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=