Buntspecht Deutsch 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Ich bin einzigartig Sprache verstehen; LP: Namenwörter als Wörter zur Benennung von Menschen, Tieren, Pflanzen, Dingen. Wörter mit zunehmender Sprachbe- wusstheit schreiben. Namenwörter in die Mehrzahl setzen. Abstraktes mit Namenwörtern bezeichnen. BIST: Funktion der wichtigsten Wortarten kennen und dafür Fachbezeichnungen verwenden [SPB 3.3]; Formveränderungen in Wörtern erkennen [SPB 2.3] Finde selbst solche Namenwörter wie in 6 . 7 Markiere die Namenwörter, die in keine Gruppe in 1 passen. Angst Haus Freude Idee Pause Hund Eis Liebe Freundschaft Buch Glück Dunkelheit 6 Setzt die Wörter aus 3 in die Mehrzahl und schreibt sie so auf: ‚dåa˜s KÛiÛnåd – ‚dÛîe KÛiÛnåëeÚr, ... 5 Schreibe die Wörter aus 3 geordnet und mit dem richtigen Artikel auf. ≠eÛn˜sÌcÅìeÛn: ‚dåa˜s KÛiÛnåd, ‚ëeÚr ... 4 Findet gemeinsam für jede Gruppe drei Namenwörter. Ihr könnt sie auch aufschreiben. 2 Namenwörter ordnen Namenwörter kann man ordnen. Zu welcher Gruppe gehört zum Beispiel der Elefant? 1 Tipp! Jeder Elefant ist einzigartig, jeder sieht ein bisschen anders aus. Ein Vogel oder ein Krokodil sind ganz anders, aber sie sind Tiere – genauso wie der Elefant. Zu welcher Gruppe gehören diese Wörter? Unterstreiche sie in der richtigen Farbe. Kind Katze Rose Bleistift Nashorn Lehrer Baum Füllfeder Schulärztin Quadrat Tanne Elefant Lineal Erdbeere Krankenschwester 3 AH 7 Menschen Tiere Dinge Pflanzen 20 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=