Buntspecht Deutsch 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Das sind wir! Richtig schreiben; LP: Wörter akustisch und sprechmotorisch durchgliedern, in verschiedenen Wörtern gleiche Schreibungen erkennen. BIST: Das Mitsprechen beim Schreiben bewusst einsetzen können [RS 3.1]; erworbenes Sprachwissen für normgerechtes Schreiben nutzen können [RS 2.2]; Regelhaftigkeiten der Rechtschreibung entdecken und diese verbalisieren können [RS 3.4] AH 4 Schreibe die Reimwörter aus 1 untereinander auf. Was fällt dir auf? Markiere so: T®eÅlÅèeÚr SÌcÅhÛiÛmÛÉeÅl ∏eÅlÅèeÚr ... 2 Tipp! Probiere es aus: Die Laute vor den Doppelbuchstaben werden immer kurz gesprochen. Finde alle sieben Wörter. Übe sie in verschiedenen Formen. 3 e s s e n l a s s e n k o m m e n r o l l e n s u m m e n s c h w i m m e n f a l l e n ⁄iåcÅh ™ e˜s|sƒe, ™ eÚr ⁄i˜s|s>t, &s€îe ⁄i˜s|s>t, ⁄wµiÚr ™ e˜s|sƒeÛn Alles doppelt Verbinde die Reimwörter und sprich dabei mit. Welcher Laut klingt kurz? Kreise ihn ein. T e l l e r H i mm e l S c h i mm e l m ü s s e n f r e s s e n K e l l e r K l a s s e n a s s k ü s s e n t o l l F a s s K u s s v o l l T a s s e F l u s s e s s e n 1 Bilde neue Namenwörter und schreibe sie auf. 4 Wasser + Ball + Schlauch + Leitung + Flasche + Becher + Rutsche + Hahn 12 Was interessiert euch? Sucht Wörter mit Doppelbuchstaben im Wörterbuch und sagt euch damit gegenseitig Sätze an. 5 Ich spiele oft Te nn is. Ich e ss e am liebsten Pi zz a. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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