Buntspecht Deutsch 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Das sind wir! Sprache verstehen; LP: Artikel als mögliche Begleiter des Namenwortes. Der Satz als Sinneinheit. BIST: In aktiver Sprachverwendung über einen altersadäquaten Wortschatz verfügen [HSR 5.1]; Funktion der wichtigsten Wortarten kennen und für diese Fachbezeichnungen verwenden [SPB 3.3]; einen begrenzten Schreibwortschatz in Sätzen normgerecht anwenden [RS 1.1] AH 2 Ordne die Wörter aus 2 nach ihrem Artikel. ‚ëeÚr: ‚ëeÚr T®eÅlÅèeÚr, ‚ëeÚr ... ‚dÛîe: ‚dÛîe NΩu˜s|s, ‚dÛîe ... ‚dåa˜s: ‚dåa˜s ≠e˜s|sƒeÚr, ‚dåa˜s ... 3 Was entdeckt ihr alles auf dem Wörterbild? Verwendet Wörter aus dem Bild in Sätzen. 4 Schreibe 7 Sätze mit Wörtern aus 2 . 5 Welche Begleiter haben diese Namenwörter? Kreise sie wie in 1 in der richtigen Farbe ein. 2 Messer Teller Nuss Himmel Sonne Feuer Bett Puppe Schüssel Kanne Rucksack Blatt Hammer Fass Felsen Schwamm Brett Namenwörter haben Begleiter Sucht gemeinsam alle Namenwörter auf dem Wörterbild. Seht sie euch genau an und schreibt sie so auf: 1 der Mensch, ein Mensch die Waffe, eine Waffe das Museum, ein Museum 10 Du weißt ja, dass Namenwörter Begleiter haben. Man nennt der, die, das und ein, eine auch Artikel . Nur zu Prüfzweck n – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=