Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]

LP: Sprachbezogene Begriffe verstehen und anwenden. Die Wortart „Namenwort“: Begleiter der, die und das. Lückensätze ergänzen. BIST: Die Funktion der wichtigsten Wortarten kennen [SPB 3.3]; die Funktion von Formveränderungen in Wörtern erkennen [SPB 3.2]; die wichtigsten sprachlichen Zeitformen unterscheiden können [SPB 3.1] Namenwörter erkennen Unterstreiche alle 7 Namenwörter blau. Ampel backen gefährlich Himmel gesund Musik spannend nass tanzen Obst Prinzessin verkleiden Ritter zählen Wohnung 6 Wörter zeigen, wer etwas tut Setze die richtige Form ein. Silvia (verstecken) sich hinter einem Baum. Papa und Jonas (putzen) das Auto. Ich (streiten) oft mit meinem Bruder. Du (spielen) so gut Geige! Wir (besuchen) meine Oma. 8 Wann etwas geschieht Kreuze richtig an: Passiert das gerade ( g ) oder ist es schon vergangen ( v )? g v Patrick hat in der Früh Milch getrunken. Nuray liest ihrer kleinen Schwester vor. Sila ist zu Fuß in die Schule gegangen. Julius hat Opa einen Brief geschrieben. 9 Den richtigen Begleiter finden Schreibe die Namenwörter mit dem richtigen Begleiter auf. 7 der die das Fußball Jahr Spinne Flugzeug Baby Mütze Licht Telefon Geschichte Computer Mensch Wiese 93 Was ich schon alles kann Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=