Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]

Nachrichten aus aller Welt Richtig schreiben; LP: Erarbeitung und Sicherung eines begrenzten Wortschatzes. BIST: Erworbenes Sprachwissen zur Überarbeitung von Schreibprodukten nutzen [RS 2.2]; Arbeitstechniken für normgerechtes Schreiben anwenden [RS 3.5]; Unsicherheiten beim Rechtschreiben erkennen [RS 3.5]; einen begrenzten Schreibwortschatz in Sätzen normgerecht anwenden [RS 1.1] AH 79 Nachrichten von mir zu dir Heute kann jedes Kind jemanden mit einem Telefon anrufen. Oder hast du das noch nie gemacht? Auch ein E-Mail zu schicken geht sehr schnell. Man muss nur ein paar Wörter am Computer tippen und diese dann senden. Mein Großvater schreibt lieber einen Brief. Früher schickte man oft Brieftauben auf die Reise. Da war die Post eher langsam unterwegs! Was findest du besser: Soll immer alles schnell oder manchmal doch langsam gehen? Unterstreiche die Lernwörter im Text mit der richtigen Farbe. der Brief, das E-Mail, das Telefon, anrufen – ich rufe an, schicken, schreiben, senden, tippen, langsam, schnell, manchmal, nie, oft 5 Tippe die Lernwörter am Computer. Kontrolliere, was du geschrieben hast. Was bedeutet die rote Wellenlinie unter manchen Wörtern? lagsam 7 Lernwörter ordnen: Du kannst Wörter auf verschiedene Arten ordnen, zum Beispiel nach der Anzahl der Silben oder Buchstaben, oder nach dem ABC. Trage sie dann in einer Tabelle ein. 6 1 S€iÅlÅb$e 2 S€iÅlÅb$eÛn 3 S€iÅlÅb$eÛn B¢rÛîeÅf ΔlåaÛnåg˜sÌaÛm aÛnÚrÛuÅ·eÛn Bilde Sätze und schreibe sie auf. Ich rufe manchmal … an. (Oma, Opa, Mama, Papa) Ich schicke oft … an Birgit. (ein E-Mail, ein SMS, einen Brief) Ich schreibe nie an … . 8 89 Nur u Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=