Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]

Nachrichten aus aller Welt Richtig schreiben; LP: Wörter akustisch und sprechmotorisch durchgliedern. BIST: Für das richtige Schreiben von Wörtern die Möglichkeit des Ableitens und Verlängerns nutzen können [RS 3.2]; erworbenes Sprachwissen zur Überarbeitung von Schreibprodukten nutzen können [RS 2.2] AH 78 Wörter verändern Mache aus einem immer mehrere. Was verändert sich? Kreise die Buchstaben ein. ein Haus viele H∞äÛu˜sƒeÚr eine Maus viele ein Traum viele ein Baum viele ein Raum viele 1 Schreibe die Sätze anders auf. Welches Wort verändert sich? Markiere es. Wir laufen über die Wiese. EÚr ΔlåäÛuÅfñt ⁄üÅb$eÚr ‚dÛîe WΩîe˜sƒe. Ich laufe im Turnsaal. S€îe Wir laufen nach Hause. EÚr Sie laufen im Pausenhof. S€îe 2 Mache aus einem wieder mehrere: Schreibe die Sätze so auf und unterstreiche alles, was sich ändert. In der Stadt steht ein Haus. IÁn ‚ëeÚr S>tåaådñt &s>_eÅìeÛn ⁄vµîeÅèe H∞äÛu˜sƒeÚr. In unserem Keller läuft eine Maus. Ich habe einen Traum. Im Park klettere ich auf einen Baum. In der Schule gibt es einen großen Raum. 3 Achtung, Fehler! Schreibe die Sätze richtig auf. Neben der Schule sehe ich drei Hauser. Vor einem Haus steht ein großer Bäum. In meinen Traumen kann ich fliegen. Die kleine Mäus frisst gerne Käse. 4 88 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=