Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]

Tiere rund um uns Richtig schreiben; LP: Erarbeitung und Sicherung eines begrenzten Wortschatzes. BIST: Erworbenes Sprachwissen zur Überarbeitung von Schreibprodukten nutzen [RS 2.2]; Arbeitstechniken für normgerechtes Schreiben anwenden [RS 3.5]; einen begrenzten Schreibwortschatz in Sätzen normgerecht anwenden [RS 1.1] AH 74 Kinder lieben Tiere Unterstreiche die Lernwörter im Text mit der richtigen Farbe. das Futter, der Hamster, der Hase, der Hund, die Katze, die Maus, die Spinne, das Tier, das Wasser, füttern, pflegen, lieb, gefährlich, treu, immer 6 Suche die Lernwörter im Wörterbuch. Schreibe die Wörter und die Buchseite auf. 8 Verschiedene Tiere und was sie gemeinsam haben: Bilde Sätze. Eine Katze hat vier Beine. Katzen haben vier Beine. Ein Hund hat … Hunde haben … Eine Maus hat … Mäuse haben … 9 Lernwörter-Regenbogen: Zeichne einen Bogen und schreibe ein Lernwort in Farbe ein paarmal nebeneinander hinein. Nimm eine andere Farbe und schreibe ein anderes Lernwort in einem weiteren Bogen darüber. Je mehr Wörter du schreibst, umso prächtiger wird der Regenbogen. 7 Viktor hat einen großen, braunen Hund. Er gibt ihm täglich Futter und auch immer frisches Wasser. Hasso ist sehr treu und wedelt mit dem Schwanz, wenn Viktor heimkommt. Eliana hat ihre Katze Tinka sehr lieb. Sie füttert das Tier verlässlich. Manchmal fängt Tinka draußen eine Maus und legt sie vor die Türe. Josefs Hamster radelt die ganze Nacht in seinem Laufrad. Anna pflegt ihren Hasen liebevoll und reinigt seinen Stall gründlich. Daniels Spinne kann auch gefährlich werden! Welches Tier möchtest du zu Hause haben? H u n d H u n d H u n d H u n d H u n d T i e r T i e r T i e r K a t z e K a t z e K a t z e 79 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=