Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]

Tiere rund um uns Richtig schreiben; LP: Wörter akustisch und sprechmotorisch durchgliedern. BIST: Regelhaftigkeiten der Rechtschreibung entdecken und sie verbalisieren und kommentieren können [RS 3.4]; das erworbene Sprachwissen für normgerechtes Schreiben nutzen [RS 2.2]; das Mitsprechen beim Schreiben bewusst einsetzen [RS 3.1] AH 73 Kurz oder lang? Lies die Sätze. Welcher Laut fehlt? Klingt er lang oder kurz? Suche die Wörter im Wörterbuch und ergänze die Buchstaben. Was fällt dir auf? Ein paar Vögel zwitschern fröhlich ein L d. Die kleine Mathea bekommt ein neues T r. Julian freut sich über den S g seines Hundes. Im Garten sp len zwei Buben mit der Katze. Auf dem Feld l gen drei Rehe in der Sonne. Die Kaninchen sch ben das Heu hin und her. 1 Schreibe die verwandten Wörter ab und kreise die gleichen Wortteile ein. der Spieler das Spiel spielen die Spielerin gespielt spielerisch die Spielfigur spielte das Würfelspiel ich spiele die Spielregeln das Spielbrett verspielt 2 Schreibe das Wort spielen in verschiedenen Formen auf: ⁄iåcÅh ..., ™ eÚr ..., &s€îe ..., ™ e˜s ..., ⁄wµiÚr ... 3 Sagt euch gegenseitig diese Sätze an und vergleicht dann mit dem Buch. Wir spielen Ball. Ich spiele draußen. Petar spielt auf seiner Flöte. Mia spielt mit dem Hund. Das Baby spielt am Boden. Mein Opa spielt gerne Karten. Meine Oma spielt lieber Schach. 5 Schreibe die Wörter wie in 3 auf. 4 kriechen lieben fliegen 78 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=