Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]

Tiere rund um uns Lesen trainieren; LP: Sich mit Texten in einfacher Art und Weise auseinandersetzen. BIST: Informationen aus Sachtexten entnehmen [LE 3.2]; zusätzliche Quellen, einschließlich elektronischer Medien, nutzen [LE 3.3] Sucht in einem Tierlexikon oder im Internet Informationen über ein Tier und lest euch gegenseitig die Beschreibung vor. Wisst ihr, welches Tier es ist? 2 Genau lesen und sich informieren Lies die Texte und setze die passenden Wörter ein. 1 Reh Hund Löwe Hase Fisch Spinne Aquarium Terrarium Käfig Hütte Wald Zoo Ich bin ein scheues, braunes Tier und ziemlich leise. Gerne fresse ich zarte Blätter oder Gras. Ich bin das ganze Jahr draußen und suche mir mein Futter selber. Ich bin ein . Ich wohne im . Ich bin ein Meister des Springens. Ich kann sogar in der Luft die Richtung wechseln. Wenn du mich fangen willst, musst du schnell sein. Ich mag Karotten. Ich bin ein . Ich schlafe in einem . Meistens bin ich nicht allein. Ich kann sehr bunt sein und es gibt mich in vielen verschiedenen Formen. Ich kann im Süß- und im Meerwasser leben. Ich bin ein . Ich schwimme in einem . Mich gibt es in jedem Haus und in jedem Keller. Eigentlich bin ich harmlos. Ich kann aber auch giftig sein. Dann lebe ich im Urwald. Ich bin eine . In Österreich lebe ich in einem . Normalerweise lebe ich in Afrika in der Wüste. Weil ich für Menschen gefährlich bin, ist ein hoher Zaun um mich und meine Familie herum aufgestellt. Ich bin ein . Ich lebe im . Ich bewache das Haus und belle laut, wenn ein Geräusch zu hören ist. Ich fresse gerne Fleisch. Am liebsten spiele ich mit Kindern oder einem Ball. Ich bin ein . Ich schlafe in der . 75 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=