Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]

Das tut mir gut Richtig schreiben; LP: Erarbeitung und Sicherung eines begrenzten Wortschatzes. BIST: Erworbenes Sprachwissen zur Überarbeitung von Schreibprodukten nutzen [RS 2.2]; Arbeitstechniken für normgerechtes Schreiben anwenden [RS 3.5]; einen begrenzten Schreibwortschatz in Sätzen normgerecht anwenden [RS 1.1] AH 69 Spaß mit Freunden Die Freizeit verbringen alle Kinder gerne gemeinsam mit ihren Freunden. Moritz und Raphael spielen Ball. Laura und Theresa lieben die Musik und singen oft Lieder. Samuel und Jonas malen mit der Straßenkreide. Nach einiger Zeit trinken sie gerne Saft und essen frisches Obst. Am Abend lesen Selina und Magdalena am liebsten ein spannendes Buch. Was machst du immer wieder mit deinen Freunden? Bilde Sätze und schreibe sie auf. Ich esse am liebsten … Obst – Nudeln – Pizza – Kuchen. Ich trinke am liebsten … Wasser – Milch – Saft – Kakao. 9 Unterstreiche die Lernwörter im Text mit der richtigen Farbe. der Ball, die Musik, das Obst, essen – sie isst, lesen – er liest, malen, spielen, trinken, am liebsten, gemeinsam, wieder 6 Kreise alle Wörter ein und schreibe sie so auf: ⁄iåcÅh }tÚrÛiÛnÅée, ⁄iåcÅh ... 8 t r i n k e s p i e l e e s s e s i n g e m a l e l e s e Lernwörter würfeln: Schreibe je zwei Lernwörter auf 6 Kärtchen. Auf die Rückseite zeichnest du die Würfelbilder von 1 bis 6. Nun wird gewürfelt. Merke dir immer beide Wörter und schreibe sie auf. Würfle so oft, bis du jedes Lernwort mindestens einmal geschrieben hast. Vergleiche am Ende deine Wörter mit dem Buch. 7 ‚ëeÚr BçaÅlÅl ™ e˜s|sƒeÛn 67 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=