Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]

Das tut mir gut Richtig schreiben; LP: Wörter akustisch und sprechmotorisch durchgliedern. BIST: Das Mitsprechen beim Schreiben bewusst einsetzen [RS 3.1]; erworbenes Sprachwissen für normgerechtes Schreiben nutzen [RS 2.2]; beim Aufschreiben orthografische Regelhaftigkeiten erfassen [RS 1.2] AH 68 Wörter mit Qu – qu und X – x Ergänze die fehlenden Buchstaben. die alle, das adrat, das artett, die elle, das iz, der atsch, aken, almen, etschen, ietschen, er, be em, der Bo er, bo en, die He e, das Ta i, der Mi er, mi en, die Pra is, die Bo , e tra 1 Setze passende Wörter aus 1 ein. Meine Mama fährt mit einem . Der Fluss beginnt an einer . Ein Viereck kann auch ein sein. Dafür musst du bezahlen. 2 Sagt euch zehn Wörter aus 1 an. Vergleicht dann gemeinsam mit dem Buch. 3 Schreibe diese Sätze in Schreibschrift auf. MEIN PAPA BRAUCHT IN DER KÜCHE EINEN MIXER. DER HASE LÄUFT KREUZ UND QUER ÜBER DIE WIESE. MEINE MAMA ARBEITET IN DER PRAXIS. ICH HABE EIN NEUES QUARTETT. 5 Kreise in diesen Wörtern die Buchstaben ein, die zusammen wie ein x klingen . Schreibe die Wörter auf. Eidechse, Wachs, Fuchs, sechs, Dachs 4 66 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=