Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]

Das tut mir gut Sprache verstehen; LP: Der Satz als Sinneinheit: Sätze bauen und umbauen. Satzschlusszeichen anwenden. BIST: Funktion der wichtigsten Satzarten kennen [SPB 3.3]; einen begrenzten Schreibwortschatz normgerecht anwenden [RS 1.1] AH 67 Punkt oder Fragezeichen? Lies die Sätze laut. Setze das richtige Satzzeichen ein. Wann gehst du heute auf den Fußballplatz Meine Lieblingsfarben sind Blau und Gelb Warum hast du dein Käsebrot nicht gegessen Bianca möchte später Weltraumforscherin werden Was machst du am Wochenende 8 Satzteile ordnen und Fragen stellen Ordne die Satzteile. Nummeriere sie in der richtigen Reihenfolge. 4 die Kinder frisches Obst. Zur Jause essen ich am liebsten Am Abend im Bett. lese Anna und Jan gemeinsam ein buntes Bild. malen ? . Schreibe kurze Sätze auf und zerschneide sie dann. Deine Freundin oder dein Freund soll versuchen, sie wieder zusammenzusetzen. 6 Schreibe die Sätze aus 4 auf. 5 Was macht ihr gerne? Stellt euch gegenseitig Fragen . Hört genau hin: Was passiert mit eurer Stimme? Isst du gerne Obst zur Jause ? Liest du am liebsten im Bett ? Willst du mit mir ein buntes Bild malen ? 7 Wenn du etwas wissen möchtest, stellst du eine Frage . Am Ende des Satzes steht ein Fragezeichen . ? 65 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=