Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]

So viele Berufe! Sprache verstehen; LP: Einsicht in Sprache durch Entdecken, Vergleichen und Betrachten. Der Satz als Sinneinheit: Sätze bauen. BIST: Zu einem Wortstamm gehörende Wörter erkennen [SPB 2.1]; einen begrenzten Wortschatz normgerecht schreiben [RS 1.1] AH 62 Alle arbeiten Wie geht es weiter? Schreibe die Sätze richtig auf. D«eÚr RåaÛuåcÅhÅfåaÛnågÅéeÅhÚ^eÚr ΔéeÅhÚrñt ... D»îe BçäåcÅéeÚrÛiÛn Δb∫äåcÅkñt ... D«eÚr KÚråaÛnÅéeÛnÛp@fÅèeå+eÚr ⁄p@fÅèeågñt ... D«eÚr KåoÒcÅh ΔkåoÒcÅhñt ... D»îe MåaÅèeÚrÛiÛn ⁄måaÅlñt ... 4 frisches Brot. einen kranken Mann. ein wunderschönes Bild. den Kamin des Hauses. einen knusprigen Braten. Lies deine Sätze aus 4 noch einmal genau. Finde die verwandten Wörter und unterstreiche sie. 5 Schreibe jetzt andere Sätze mit den Satzanfängen aus 4 . Du kannst Wörter aus dem Rahmen verwenden oder eigene. mit einem Kehrbesen den Rauchfang gerne viele Semmeln knusprige Weckerl weiche Kipferl Patienten die alte Frau das kranke Kind gute Knödel Nudelsuppe Hühnerschnitzel eine schöne Landschaft ein Bild von dir ein kräftiges Nashorn 6 Finde verwandte Wörter zu diesen Namenwörtern. Schreibe sie in die Rahmen. Lehrerin Pfleger Koch Malerin 7 55 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=