Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil B]

Hast du Zeit? Sprache verstehen; LP: Einsicht in Sprache durch Entdecken, Vergleichen und Betrachten. BIST: Die Funktion der wichtigsten Wortarten kennen [SPB 3.3]; formverändernde Funktionen von Wortbausteinen verstehen [SPB 2.3] AH 41 Alle wünschen sich ein gutes neues Jahr. Ein Mädchen zählt die Enten im Teich. Seht euch das Wörterbild an. Was geschieht dort gerade? Bildet zu zweit Sätze. 2 Schreibe die Sätze aus 3 in der Wir-Form. IÁn ‚ëeÚr SÌcÅhÛuÅèe Δèe˜sƒeÛn ⁄wµiÚr ... 4 Du bist jetzt gerade in der Schule. Schreibe auf, was du da alles machst. Verwende dafür Wörter aus dem Rahmen. Unterstreiche sie rot. lesen essen spielen rechnen singen malen helfen streiten schreiben reden IÁn ‚ëeÚr SÌcÅhÛuÅèe Δèe˜sƒe ⁄iåcÅh ⁄iÛm ≤e˜sƒeÅbµuåcÅh. IÁn ‚ëeÚr SÌcÅhÛuÅèe ... 3 Was jetzt geschieht Was passiert denn da? Finde die Wörter in den Sätzen und unterstreiche sie rot. Sie zeigen dir, was geschieht. 1 läuft klatschen trinkt springt toben Ein Mann läuft schnell durch das Ziel. Der Turner springt über die hohe Latte. Ein Mädchen trinkt Saft aus einem Glas. Viele Zuseher klatschen laut in die Hände. In der Hüpfburg toben einige Kinder. 10 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=