Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Alle unter einem Dach Sprache verstehen; LP: Einsicht in Sprache durch Entdecken, Vergleichen und Betrachten. Einsicht in Sprache durch spielerischen Umgang mit sprachlichen Elementen. BIST: Die Funktion von Formveränderungen in Wörtern erkennen [SPB 3.2]; einige bedeutungsunterscheidende und formverändernde Funktionen von Wortbausteinen verstehen [SPB 2.3]; zu einem Wortstamm gehörende Wörter erkennen [SPB 2.1]; einen begrenzten Schreibwortschatz in Sätzen normgerecht anwenden [RS 1.1] AH 27 65 Verbinde die drei Wortgruppen, die zusammengehören. Markiere dann, was in den Wörtern gleich ist. ich koche wir putzen er trinkt ich putze wir trinken sie kocht ich singe wir wohnen er putzt ich trinke wir kochen sie singt ich wohne wir singen er wohnt 5 Verändere die Wörter wie in 5 und schreibe drei Sätze mit jedem Wort. wohnen schreiben hören riechen sitzen 6 Was gleich bleibt Setze die richtige Endung ein. Wir mal en ein buntes Bild. Ich mal die Sonne. Stefan mal viele Blumen. Ich sing gerne Kinderlieder. Ali sing mit seinem Bruder. Wir sing ein lustiges Lied. Lara geh heute allein in die Schule. Wir geh morgen ins Schwimmbad. Ich geh zu meiner Oma. Papa putz meine Schuhe. Wir putz unser Schwimmbecken. Ich putz meine Federschachtel. 4 -e -e -e -e -t -t -t -t -en -en -en -en mal- Wörter können unterschiedliche Endungen haben. Ein Teil bleibt aber immer gleich: wohn en – wohn e – wohn t. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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