Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Geschichtenzeit Texte lesen; LP: Steigerung der Lesesicherheit und Lesegeläufigkeit. BIST: Lesefertigkeit an einfachen Texten zeigen können [LE 2.1]; über sicheres Leseverständnis auf der Wort- und Satzebene verfügen [LE 2.2]; Verlesungen korrigieren können [LE 2.3] AH 25 Das B uch im Baumhaus Draußen regnet es. Die Welt ist grau und kalt. Hanna und Fabian gehen trotzdem in den Garten. Vorne an der Straße steht eine große Holzkiste bei der Mülltonne. Die war gestern noch nicht da. Was da wohl drin ist? Hanna hebt den schweren Deckel. Fabian greift hinein. Er holt ein altes Buch heraus. Es ist ganz verstaubt. „Kein Gold und keine Schatzkarte. Nur ein Buch“, meint Fabian enttäuscht. „Komm, leg es wieder hinein. Wir klettern ins Baumhaus hinauf“, sagt Hanna. Die Kinder laufen zurück in den Garten. In den Zweigen des großen Birnenbaums steht ihr Baumhaus. Hanna und Fabian steigen die Leiter hinauf. Oben liegt etwas auf dem Bretterboden. Es ist das alte Buch aus der Holzkiste. „Pfff! Das ist ja unheimlich!“, flüstert Hanna. Fabian fragt leise: „Sollen wir einmal lesen, was drin steht?“ Hanna nickt. Sie nimmt das Buch und schlägt die erste Seite auf. Dann beginnt sie vorzulesen: „Draußen regnete es. Die Welt war grau und kalt. Hanna und Fabian gingen trotzdem in den Garten. Vorne an der Straße stand eine große Holzkiste bei der Mülltonne. … “ Sammle die färbigen Buchstaben im Text und trage sie hier ein. Sie ergeben die Lösung: der B 1 Welches Zauberwesen treibt mit den Kindern seinen Spaß? Lass dir ein Ende für die Geschichte einfallen. 2 58 Nur zu Prüfzwecken – Eige tum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=