Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Geschichtenzeit Sprache verstehen; LP: Einsicht in Sprache durch Vergleichen und Betrachten. Der Satz als Sinneinheit: Satzschlusszeichen anwenden: Punkt, Rufzeichen. BIST: Funktion der wichtigsten Wort- und Satzarten kennen und für diese Fachbezeichnungen verwenden [SPB 3.3]; einen begrenzten Wortschatz in Sätzen normgerecht anwenden [RS 1.1] AH 22 Punkt oder Rufzeichen? Setze das richtige Satzzeichen ein. Der Wolf fraß alle Geißlein auf So ein Unglück Dornröschen stach sich mit der Spindel in den Finger Achtung, der Drache kommt zurück Goldmarie, schüttle die Betten auf Sei nicht so gemein Der Frosch holte die goldene Kugel für die Prinzessin Lass mich los Super Geschafft 8 Lies die Sätze laut. Hier fehlen 8 Rufzeichen. Setze sie richtig ein. 7 Hilfe, es brennt Au, das sticht Achtung, das Lama spuckt Jetzt hab ich aber genug Pass auf Da bist du ja Schau genau So ein Pech Nach Ausrufen oder Aufforderungen setzen wir ein Rufzeichen . Sätze brauchen Satzzeichen Du weißt ja schon, dass Sätze mit einem großen Anfangsbuchstaben beginnen. Lies die 8 Sätze. Wo sie zu Ende sind, setze einen Punkt. Ein Zwergenkind ging durch den Wald Die Blumen dufteten Die Bienen summten Die Sonne schien warm vom Himmel Plötzlich zogen dunkle Wolken auf Dicke Regentropfen fielen dem kleinen Zwerg auf die Mütze Rasch stellte er sich unter einen großen Fliegenpilz So blieb er trocken 6 Am Ende eines Satzes steht meistens ein Punkt . 55 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=