Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Geschichtenzeit Sprache verstehen; LP: Einsicht in Sprache durch Entdecken, Vergleichen und Betrachten.Der Satz als Sinneinheit: Sätze bauen. BIST: Formen von Wörtern und Sätzen standardsprachlich korrekt verwenden [HSR 5.2]; Funktion der wichtigsten Wort- und Satzarten kennen [SPB 3.3] AH 21 Was tun diese Menschen? Unterstreiche die Wörter, die das zeigen. Schreibe sie so auf: Mama erzählt eine Geschichte. erzählt Oma liest ein Märchen. Hannah hört schöne Musik. Paul sieht eine kleine Katze. Luca fährt auf Urlaub. 3 Schreibe die Sätze aus 3 in der Ich-Form auf. Unterstreiche, was sich ändert: Ich erzähle … 4 Wer tut was? Sucht die Figuren auf dem Wörterbild. Was tun sie? Setzt die Wörter richtig ein. Die Prinzessin sich vor dem Drachen. Der Zwerg einen Sack. Der Ritter auf dem Pferd. Die Außerirdische eine Geschichte. Das Mädchen ein spannendes Buch vor. 1 erzählt liest reitet schleppt fürchtet Was machst du? Was tut deine Freundin oder dein Freund? Schreibe fünf Sätze. 5 Das alles ist schon lange her. Es wird in Märchen erzählt. Schreibe die Sätze aus 1 jetzt wie im Märchenbuch. Setze die passenden Wörter ein. 2 erzählte las ritt schleppte fürchtete 54 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=